121 neue DFB Fussball - Abzeichen Besitzer

Geschrieben von Daniel Neumann am . Veröffentlicht in Aktivitäten

DSC 0236

Am 1.Mai 2016 war es wieder mal soweit. Unser Verein lud alle interessierten Fußballer aus der Region ein, die  5 Stationen zum DFB Fussballabzeichen zu absolvieren. Sage und Schreibe 121 Teilnehmer konnten wir an diesem Tag verbuchen. Eine leichte Steigerung zum letzten Jahr 2015.

Als es schon 77 Teilnehmer waren. Ein Erfolg der ganz sicher auch der guten Vorbereitung unserer Jugendabteilung um Yvonne Horitzky, Rene Schneider und Jan Hartmann zu verdanken ist.

 

Alle Fotos hier

 

Nachdem die Werbetrommel ordentlich gerührt wurde und alle Jugendmannschaften des Vereins angehalten waren Freunde und Bekannte einzuladen, erschienen pünktlich zum Beginn der Veranstaltung schon einige große Gruppen von Kindern die es nicht erwarten konnten ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

DSC 0170

DSC 0020

DSC 0167

 

Jeder Gruppe wurde ein freiwilliger Betreuer zur Seite gestellt, dessen Aufgabe es war die Teilnehmer von Station zu Station zu führen, ihre erreichten Punktzahlen fest zu halten und mit offenem Ohr für eventuelle Sorgen der Kinder und Erwachsenen da zu sein.

 

DSC 0022

DSC 0023

DSC 0073

DSC 0074

DSC 0094

DSC 0101

DSC 0103

 

Aus allen Bereichen der Abteilung Fußball stellten sich Spieler, Trainer und Eltern zur Verfügung und betreuten die einzelnen Stationen. Jedem der Coaches war der Spaß und aber auch die nötige Ernsthaftigkeit mit der die eigene Station betreut wurde anzumerken. Die Teilnehmer fühlten sich offensichtlich sehr wohl !

 

DSC 0017

DSC 0029

DSC 0048

DSC 0070

DSC 0072

DSC 0075

DSC 0148

DSC 0157

 

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen uns bei allen fleissigen Helfern zu bedanken !!!

 

DSC 0224

DSC 0211

 

Die extra angereiste Vertretung der Mc Donalds Filliale am Werner von Siemens Ring in Magdeburg, hatte ihre eigene Station inmitten der Prüfstationen aufgebaut und versorgte die Absolventen mit Leckereien und kleinen Geschenken.

 

DSC 0132

DSC 0159

DSC 0057

 

An diesem Tag war dank Mc Donalds jeder ein kleiner Mannschaftskapitän !

 

DSC 0123 1

 

Alle Teilnehmer in einer kleinen Fotoshow gibt es hier