Blauer Sommer

Geschrieben von Daniel Neumann am . Veröffentlicht in Aktivitäten

Frühsport

 

Nachdem der SV Blau Weiss Empor Wanzleben im letzten Jahr zum ersten Mal zum Campen im Bördestadion eingeladen hatte, war es nach der guten Resonanz unabdinglich den Spielern und Eltern unserer Jugendmannschaften auch 2016 eine Einladung zum Wanzleber Sommercamp zukommen zu lassen.

20160610 173643Und die Reaktionen liessen nicht lange auf sich warten. Innerhalb kürzester Zeit waren 53 Kinder mit und ohne Begleitung angemeldet. Eine grosse Herausforderung für die Organisatoren um Yvonne Horitzky, Rene Schneider und Jan Hartmann. Aber schon zum Einzug der ersten Camper am frühen Abend des 10.06.2016, bemerkte man das sich Gedanken gemacht wurden.

IMG 20160611 WA0005Und ganz ehrlich, bei unseren Kindern ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits Minuten nach Eröffnung des Camps die ersten Kinder den Platz einnahmen und ihrer grössten Liebe nachgingen. Fussball!!!

Das Catering, dass in den Händen von Nico Bloch, mit grosser Unterstützung durch viele unserer Spielermütter lag, sorgte zu jeder Zeit für das Wohl der Kids.

DSC 0003Und es dauerte nicht lang das auch die Eltern vom Fussballfieber ergriffen wurden. Ein Spiel Eltern gegen Kinder ging knapp zugunsten der Jüngeren aus. was aber eigentlich Niemanden wunderte. Man fühlte sich hier wohl. Und ein klein wenig war es wie zu Hause.

DSC 0006Der Freitagabend liess sich recht leicht mit dem gemeinsamen verfolgen des Eröffnungsspiels der EM 2016 beenden. Fussball!!! Der Samstag war recht straff organisiert.Ein grosses Programm für die Campbewohner.

 

DSC 0082

 

Frühsport um 8.00 Uhr, durchdachte Trainingseinheiten von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und nach dem Mittagessen baden im so nahgelegenen Spassbad. Aber damit nicht genug. Für die Jüngsten der Kinder gab es eine weitere Überraschung. Sie durften zum Saisonfinale der 1. Mannschaft die Auflaufkinder sein.

DSC 0150Oh je wie aufgeregt Kinder manchmal doch noch sein können. Und es war ja nicht irgendein Spiel. Nein Blau Weiss Wanzleben hatte immer noch die Chance den Aufstieg in die Landesklasse zu schaffen. Spannende 90 Minuten, eine fantastische Leistung des 1.Teams und die volle Packung realer Fussball im Ligaleben machte auch unsere Jugendkicker völlig krille. Aber am Ende waren sie live beim Aufstieg dabei und durften ihre Jungs feiern. Ein schönes Highlight an diesem Wochenende. Noch dazu sahen sie Alle super in ihren vom Autohaus Klaus Koß in Wanzleben gesponserten T-Shirts aus!

DSC 0230Der Samstag stand in jeder Hinsicht im Zeichen des Fussballs und ein kleines Highlight jagte das Nächste. Ich denke es war auch in diesem Jahr wieder sehr intensives Vereinsleben. Es wurden wieder kleine neue Mannschaftsübergreifende Freundschaften geknüpft. Ein wunderschöner Start in einen neuen blauen Sommer.

 

DSC 0093

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und nehmen aus diesem ganz viel für uns selber mit.

 

DSC 0042