51 kleine Wolfsburger in Blau Weiss

Geschrieben von Daniel Neumann am . Veröffentlicht in Aktivitäten

VFL Camp Alle 2 klein

51 Fussballschüler haben schon die ganzen Sommerferien auf diesen Tag gewartet. Endlich startet die Wolfsburger Fussballschule im Wanzleber Bördestadion.

Pünktlich 15.00 Uhr hieß Übungsleiter Roy Präger seine neuen Schützlinge Willkommen. Und es wurde sofort klar gestellt, wir sind hier nicht im Ferienlager, sondern in der Fussballschule des VfL Wolfsburg. In den nächsten drei Tagen wird gekickt was das Zeug hält und nach professioneller Anleitung des ehemaligen Bundesligaprofis und seinem Trainerteam geübt, gezaubert und sicher auch viel geschwitzt.

VFL Camp 1 klein

Aufmerksam lauschten die bezeichnenderweise Blau - Weiss gekleideten Kids den Worten des Übungsleiters. Motivierend und einfühlend, aber auch bestimmt, wirkte dieser auf alle Anwesenden. Wir sind uns sicher, dass die Kinder Einiges für ihr späteres Fussballerleben aus diesen drei Tagen mitnehmen können.

VFL Camp 2 klein

Sichtlich erfreut über die Zustande gekommene gemeinsame Arbeit, begrüsste der Präsident des Wanzleber Vereins die Wolfsburger Fussballtrainer. Wieder ein grosser Schritt nach vorne in der so wichtigen Jugendarbeit. An dieser Stelle bleibt uns nur noch allen Teilnehmern maximale Erfolge zu wünschen !

 

beide