Erlebnisspieltag bei den Wölfen

Geschrieben von Daniel Neumann am . Veröffentlicht in Aktivitäten

04 IMG 20170417 WA0000

 

 

 

Unsere Nachwuchstrainer Jan Hartmann und Nico Finke waren am 15. April mit ihren Jungs Jason und Till zum Erlebnisspieltag in Wolfsburg eingeladen.

 

 

 

 

 

 Ein aufregender Tag für Väter wie Söhne, der bereits um 10.45 Uhr mit einem Trainingsprogramm für die kleinen Kicker begann. Zwei Stunden durften sich die Jungs von den Trainern der Wolfsburger Fussballschule Tipps und Tricks mitnehmen. Im Anschluss war sogar ein Erfahrungsaustausch mit den Fussball-Lehrern für die blau weissen Jugendtrainer möglich. Allein dafür hatte sich die Reise nach Wolfsburg für die 4 Wanzleber ganz sicher gelohnt.

03 IMG 20170417 WA0001

Der perfekt geplante Tag ging für Alle mit einer Mittagspause weiter. Auf diese folgte eine umfangreiche Führung durch das Reich des VfL. Hier gab es Autogramme von Spielern und Maskottchen mitzunehmen. Dieses Programm soll nun in Zukunft regelmässig angeboten werden um Teams, Eltern und Trainern das Kickerleben in der VW Stadt vorzustellen und näher zu bringen.

 

02 IMG 20170417 WA0003

 

Den krönenden Abschluss des Tages gab es dann live in der Wolfsburger Arena zu erleben. Pünktlich 15.30 Uhr wurde zum Bundesligaspiel gegen den FC Ingolstadt angestossen. Abstiegskampf mal live und vor Ort. Alles in Allem ganz sicher ein aufregender Tag für die 4 Wanzleber.

 

VFL