Kennst du Wanzleben ?

Geschrieben von Daniel Neumann am . Veröffentlicht in Der Verein

DSC 0022

 

 Hallo ? Wanzleben ? Wer ist das ? Das waren die Fragen die aufkamen wenn Blau Weiss als Gegner anstand. Heute fragen Sie nicht mehr !

bälle

 

 Die Wanzleber E1 hatte sich im vergangenem Winter fest vorgenommen ein grosses Turnier zu spielen. Sich selber zu testen. Denn schliesslich wird mit der Landesklasse zur neuen Saison ein grosses Erbe von der JSG Wanzleben/Hohendodeleben übernommen. Ein Angebot der Organisatoren von Ballfreunde.de kam da gerade richtig. So wurde beschlossen am Ostseecup 2017 teil zu nehmen.

20170616 204851

 

 Am letztem Wochenende war es dann endlich soweit. Die Eltern der Kids liessen ihre Sprösslinge extra von der Schule freistellen, denn nach überzeugter Bewerbung, wurde man für das Eröffnungsspiel am Freitag zur Prime Time um 20.15 Uhr ausgelost. An dieser Stelle sei unser Dank an die Schulleitungen der Kinder ausgesprochen, die unseren Spielern keine Steine in den Weg legten, sondern Ihnen sogar viel Glück wünschten!IMG 20170617 WA0071

Es war ein fantastisches Turnier mit allen Höhen und Tiefen die der Fussball zu bieten hat. Das wir die aus Rostock stammenden Schiedsrichter aufgrund unserer Liebe zum 1. FC Magdeburg recht schnell gegen uns zu stehen hatten, konnten die Organisatoren nicht verhindern.

Aber Siege gegen Perleberg, Hamburg und Brede aus Dänemark sowie wirklich gute Spiele gegen Südstorman, Preasto IF aus Dänemark und den TSV Gellersen machten dieses Turnier für die Kids unvergesslich!20170617 114914