Die E1 fahren zum Radikal-Darts-Cup

Geschrieben von ... am . Veröffentlicht in Beiträge

E1 Darts Cup PokalAm vergangenen Wochenende reisten die Kicker der E1-Jugend des SV Blau Weiß Empor Wanzleben e.V. nach Osnabrück zum U 11 Radikal-Darts-Cup. Die Idee zur Teilnahme an diesem hochklassigen Turnier hatte ihr Trainer Jan Hartmann. So kam es dazu, dass beim prominent besetzten Radikal-Darts-Cup auch der SV Blau-Weiß Empor Wanzleben aus der Stadt Wanzleben - Börde vertreten war. Insgesamt gingen 48 Mannschaften an den Start.Unter anderem waren deutsche Jugendmannschaften aus den Vereinen Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg, Hamburger SV und RB Leipzig vertreten. Darüber hinaus nahmen zahlreiche und namhafte ausländische Mannschaften teil, wie zum Beispiel: FC Watford und Crystal Palace aus Großbritannien und Hellas Verona aus Italien.

Anreise für die 11 Kinder sowie 9 Betreuer/Eltern war bereits am Freitag. Am Samstag galt es dann, sich für die Endrunde am Sonntag zu qualifizieren. Unser Wettkampf wurde auf der Sportanlage des Osnabrücker SV ausgetragen. In Vierergruppen konnten sich die Mannschaften für die Gold-, Silber- und Bronzerunde qualifizieren. Die Leistungsdichte und das spielerische Niveau der anderen Spitzenclubs zeigte sich dann auf dem Platz. Bei diesem Niveau wurde jeder Fehler eiskalt bestraft. Auch die für uns ungewohnte körperliche Härte der englischen Teams führt letztendlich zur Niederlage gegen FC Watford. Alleine 3 Spieler unserer Mannschaft mussten verletzungsbedingt vorzeitig das Spielfeld verlassen. Dennoch konnten die Wanzleber eins von vier Spielen gewinnen und das Ergebnis reichte für den Einzug in die Silberrunde.


E1 Darts Cup1

Der Samstagnachmittag wurde dann zur Regeneration benötigt und in einem Freizeitbad in Osnabrück verbracht.

Am Sonntag ging es zur Sportanlage des SV Eintracht Osnabrück, wo die Silberrunde ausgetragen wurde. Auch hier standen namhafte Mannschaften wie RB Leipzig als Gegner bereit. Leider konnten hier von fünf Spielen nur zwei Unentschieden gespielt werden und somit reichte es letztendlich nicht für einen Pokal.

Gewonnen hat das Turnier die U-11 des MSV Duisburg. Duisburg gewann im Finale mit 4:1 gegen das englische Team vom FC Watford.

Insgesamt ein gelungenes Wochenende und eine Erfahrung für die Nachwuchskicker des SV Blau-Weiß Empor Wanzleben e.V.

E1 Darts Cup

Ein herzliches Dankeschön geht an den SV Blau-Weiß Wanzleben und den Sponsoren, die die Teilnahme ermöglicht haben: Frank Dreyer Allianz Versicherung, Steffen Koryciak Estrich und Fliesenlegerarbeiten, das EDEKA-Center Wanzleben, Herr Sopper und das Studio.201 Software GmbH.

E1 Darts Cup3
E1 Darts Cup4