Leonard Köchli unter den besten Dreispringern Deutschlands

Geschrieben von Neundorf am . Veröffentlicht in Beiträge

 

01 IMG 7747 2

Vom 4. bis 6. August fanden im Ulmer Donaustadion die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Auch der SV Blau Weiß Wanzleben war bei dieser Veranstaltung vertreten. Leonard Köchli hatte es geschafft, durch eine super Trainings- und Wettkampfgestaltung sich für diesen Höhepunkt zu qualifizieren.

Dafür war eine Weite von 13,20m im Dreisprung erforderlich, welche er bei den Landesmeisterschaften in Haldensleben um 7 cm übertraf.
Die Ferien nutzte Leonard, um sich intensiv auf seinen Start vorbereiten. Leider legte in eine Magen- und Darmgripppe in der letzten Vorbereitungsphase ihn für 3 Tage flach. Trotzdem ließ Leonard diese Startmöglichkeit unter den besten Dreispringern Deutschlands nicht entgehen. So gesehen sind seine erzielten 13,03m und der 15 Platz ein Klasseergebnis.

Herzlichen Glückwunsch!