Eine runde Sache !

Geschrieben von Daniel Neumann am . Veröffentlicht in Vereinsaktivitäten

Alle Teams kleinAm Tag der deutschen Einheit lud die blau weisse E-Jugend zum ersten Wanzleber Herbst-Cup ein.

 

Neben Blau Gelb Alleringersleben folgten die Armina aus Magdeburg, der MSC Preussen Magdeburg und der VfB Ottersleben dem Ruf der Wanzleber. Drei Wochen spielfrei über die Ferien wollten so alle sinnvoll überbrücken. Und wie bei einem so gut besetztem Turnier zu erwarten war, gab es jede Menge hochkarätige Duelle im Bördestadion. Die Wanzleber E1 begann als Gastgeber gegen den MSC Preussen. In diesem Spiel konnten sich die Kids letztendlich deutlich mit 4:0 durchsetzen. Im zweiten Spiel waren die Wanzleber gegen Alleringersleben spielbestimmend. Allerdings brachte man keinen vernünftigen Abschluss zu Stande. Wohin gegen Alleringersleben aus drei Kontermöglichkeiten drei Tore machte. Eine einwandfreie Chancenverwertung und das 0:3 gegen Blau-Weiss. Die Kinder steckten dies recht schnell weg und traten schon im nächsten Match gegen den VfB Ottersleben wieder mit unbedingtem Siegeswillen an. Die Randmagdeburger wussten sich gegen den hohen Druck der Bördekicker zu verteidigen. Aber Wanzleben wusste zu reagieren und nutzte seine Chancen. Ein hart umkämpftes aber verdientes 2:0 war der Lohn. 02 tabelleMan hielt sich vor dem letzten Spiel gegen Arminia Magdeburg aussichtsreich im Turnier. Jedoch sollte auch diese Begegnung keine leichte werden. Arminia machte von Anfang an Druck, Wanzleben wusste zu reagieren. Ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Leider war in diesem Spiel das Glück auf Magdeburger Seite. Ein äusserst unglücklicher Treffer, etwa zur Hälfte der Spielzeit, beendete die blau weissen Hoffnungen. Die Kicker versuchten in der Folge alles um nochmal auszugleichen. Doch es war an diesem Tag nichts mehr für sie möglich. Das mit Schlusspfiff gefallene 2:0 war reine Nebensache. In Folge dessen gab es für unsere E1 einen dritten Platz, der sich aber eigentlich recht gut anfühlte. 01 ErgebnisseEs gab keinen Grund traurig oder enttäuscht zu sein. Ganz im Gegenteil ! Denn neben einem dritten Platz im eigenem Turnier war es vor allem die Leistung des Elternteams die es wert war gefeiert zu werden.

 

Kanone

Um alle erwarteten Gäste versorgen zu können, wurde einiges in Bewegung gesetzt. Eine Gulaschkanone wurde organisiert. Es gab wahlweise Nudeln mit leckerem Gulasch oder einer noch schmackhafteren Tomatensosse. Kuchen wurden gebacken und mit viel Energie wieder an den Mann gebracht. Getränke für Gross und Klein waren herbei geschafft worden und mit Augenzwinkern weiter veräussert.

verkauf

Das gesamte Team der Kickereltern bemühte sich den Anwesenden einen rundum schönen Tag zu verschaffen. Und man spürte es überall. Jeder der vor Ort war fühlte sich wohl, genoss den Fussball und die super Stimmung. Eine fantastische Leistung unserer Eltern ! Danke dafür !!!

Schieris

Ein grosser Dank gilt dem freiwilligem Schiedsrichterteam ! Spiel für Spiel hielten Loris Trumpler, Adrian Hilgenberg und Andy Lüdde unter Kontrolle. Ein Team das sich fantastisch ergänzte. Danke Jungs !!!

kidsBleibt am Ende nur Dank zu sagen. Dank allen Helfern, allen Kickern, allen Gästen. Dank einfach Allen, die uns geholfen haben, dieses Turnier so veranstalten zu können ! Wir freuen uns auf den Wanzleber Herbst-Cup 2017 !