Verein und Tradition

Geschrieben von Daniel Neumann am . Veröffentlicht in Vereinsaktivitäten

DSC 0700

Mit Empor & der KITA Sarrezwerge wanderten 50 Erwachsene und 27 Kinder rund um Wanzleben

Wie in den letzten Jahren gab es eine tolle Resonanz am gemeinsamen Familienwandertag von Empor Wanzleben und der Kita Sarrezwerge.

Leider verhinderte das milde Wetter die Wanderung Richtung Steinbruch. So wurde kurzerhand auf die bewährte Strecke Richtung Buch umgeschwenkt.

DSC 0667

50 Erwachsene, 27 Kids und 4 „Spürhunde“ machten sich vom Standort Feuerwehr auf den Weg Richtung Kita. Dort wurde die erste und einzige Rast eingelegt. Carmen Petschke und Doreen Kraft versorgten die eifrigen Wanderer mit dem ersten Glühwein, Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen.

DSC 0660

 

 

 

 

 

Nach der kurzen Stärkung ging es am Dammweg Richtung Buch weiter. Der blau-weiße Zug zog sich fast über 500 m hin – die Jüngsten im Bollerwagen waren schneller als die Herrschaften, die bei interessanten Gesprächen und mitgebrachten Getränken ab und zu eine Pause einlegten.

DSC 0690

 

 

 

Am Ende der ca 10 km langen Wegstrecke erwarteten die Empor Mitglieder Conny, Peter und Oliver Feldheim sowie Anja Dietrich die Wanderer. Zur Belohnung gab es leckere Makkaroni mit Tomatensoße sowie für die „Großen“ Grünkohl und Knacker. Ziemlich geschafft fanden sich die Teilnehmer zum Gruppenfoto ein.

( Text: Rüdiger Petrasch, Fotos: Hagen Uhlenhaut)

DSC 0677